Ausgangssituation

Ausgangssituation

Das bereits bestehende Fachhändlerportal wurde um eine Plattform erweitert. Diese soll dem Fachhändler in der täglichen Arbeit Unterstützung bieten und immer mit aktuellen Inhalten gefüllt sein. Die Anforderung bestand darin, eine Plattform zu schaffen, die zu pflegen ist, dass auch Mitarbeiter*innen ohne tieferes technisches Verständnis die Inhalte ganz einfach aktualisieren können.

"Die Zusammenarbeit mit STIHL ist für mich ein Musterbeispiel partnerschaftlicher Zielerreichung. Gemeinsam entwickeln wir neue Wege und Optimierungen, um die Informationsplattform kontinuierlich zu verbessern."
Marius Hetterich, netzwerk P GmbH

Ausgangssituation

Lösung

Durch ein Kick-off-Meeting wurden die Voraussetzungen und Anforderungen an das interne Fachhändlerportal herausgearbeitet. Es wurde das Ziel vereinbart, die Plattform nicht statisch aufzubauen, sie kontinuierlich weiterentwickelt und an die Anforderungen des Marktes beziehungsweise der Fachhändler angepasst werden kann. Die CI-Richtlinien wurden adaptiert und auf ein nutzerfreundliches Layout übertragen. Durch Anbindungen an andere Dienste und eine optimierte Nutzerübergabe sollen alle wichtigen Informationen zentral gebündelt und ausgespielt werden, immer mit dem Ziel der bestmöglichen Nutzererfahrung und einfachen Informationsbeschaffung. Das Backend sollte leicht verständlich und intuitiv pflegbar sein, sodass auch Mitarbeiter ohne IT-Kenntnisse einfach mit dem System arbeiten können.

Ausgangssituation

Resultat

Basierend auf gemeinsamen Auswertungen mit dem Kunden wurden Empfehlungen und Optimierungen abgeleitet, die aufgrund höchstmöglicher Flexibilität durch die Eigenprogrammierung schnell und individuell umgesetzt werden konnten. Durch ein eigenes Backend mit einer nutzerfreundlichen Oberfläche und einem ansprechenden Frontend wird die Plattform sowohl intern als auch extern bedenkenlos angenommen. In enger Abstimmung mit dem Kunden wird für den Fachhandel das Plattform-Fundament für einen erfolgreichen Direktvertrieb in die Zukunft geführt.

No items found.
No items found.

Interessiert? Ich freue mich auf Ihre Fragen und spannende Gespräche.

Marius Hetterich

Projekte

E-Mail schreiben

Marketingplanung durch Digitalisierung vereinfacht

Eine internationale Marketin­gplanung über alle Länder­gesellschaften hinweg mit zentralen Vorgaben und Regeln ist eine Heraus­forderung.

Details

Digital Signage Lösungen aus einer Hand

netzwerk P analysiert die Anforderungen und konzipiert ein maßgeschneidertes Konzept aus Hardware, Software und digitalen Inhalten.

Details

Kundenverhalten an physischen Touchpoints messen

Mit dem Einsatz von intelligenter Sensortechnologie am Point of Sale werden demografische Daten und Kundenverhalten gemessen.

Details